Samstag, 21. März 2009

Samstag, 21. März 2009

Ich konnte wieder Kleinigkeiten an der Bodengruppe montieren. Ein ganz schön schmierige Angelegenheit war die Antriebswellen zu überholen. Ich habe die 944er Antriebswellen auf einer Seite vom Gleichlaufgelenk befreit. Wenn man die richtigen Wellen erwischt, dann passt direkt ein Käfer-Gleichlaufgelenk drauf. Mein 914 Getriebe hatte schon die passenden Antreibswellenstümpfe dran. Ich war trotzdem etwas gespannt, ob die Antriebswellen die richtige Länge haben werden. Sie scheinen aber zu passen. Im ausgefederten Zustand ist jetzt noch viel Spiel in der Länge. Das wird auch bei eingefedertem Schräglenker reichen. Das schöne an der Tauschaktion ist, dass ich jetzt jeweils noch ein paar Gleichlaufgelenke als Ersatz übrig habe, falls doch was passieren sollte.














Die Pedealerie konnte ich auch montieren. Ich musste nur nochmal das Federchen das das Gaspedal davon abhält nach hinten zu fallen, umdrehen.












Die vorderen Koni Dämpfer konnte ich auch endlich einbauen. Ich habe sie zuerst auf 12mm aufbohren müssen und dann musste ich noch die Hülse mit einer Bügelsäge kürzen. Die Konis waren eigentlich für einen Opel bestimmt. Sie haben jedoch die selbe Nummer und gingen in E-Bay viel günstiger weg.

















Bald ist der Boden soweit fertig und ich kann endlich das Häuschen wieder draufsetzen. Dann sieht es wieder mal aus wie ein Auto und nicht wie ein Haufen Einzelteile. Ich muss nur noch die Gummidichtung reinkelben und die Schrauben richten. Auserdem will ich das Fahrwerk noch grob einstellen, damit man alles besser schieben kann. Ich kann es kaum erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen